Betreff
Sachstandsbericht zu Antrag 1561/2010 CDU, Ortsbeirat Mainz-Hechtsheim hier: Mühlwege
Vorlage
2319/2010
Aktenzeichen
80/
Art
Beschlussvorlage Ortsbeiräte

 

Das Areal des ehemaligen Edeka-Marktes an den Mühlwegen befindet sich im Eigentum mehrerer Personen. Nach Recherchen des Amtes 80 sind die Eigentümer nicht an einem Verkauf oder Neubau interessiert, sondern möchten das Anwesen vermieten. Die Vermarktung dieser Gewerbeimmobilie wurde einem Mainzer Maklerunternehmen übergeben.

 

Die Ladenzeile in der Max-Born-Straße befindet sich im Eigentum der Wohnbau Mainz GmbH. Derzeit sind dort keine Leerstände zu verzeichnen. Eine Entwicklung der relativ kleinen Fläche ist aktuell nicht geplant.

 

Die Verwaltung ist grundsätzlich gerne bereit, bei einer Überplanung der Flächen unterstützend tätig zu werden. Dies setzt jedoch zunächst voraus, dass beide Eigentümer an einer Neubebauung und an einem eventuellen Verkauf interessiert sind, was derzeit noch nicht gegeben ist.