Betreff
Antrag Nr. 1154/2010 der SPD Ortsbeiratsfraktion Mainz-Hechtsheim hier: Verbesserung der ÖPNV-Anbindung Linien 66 und 67 in den Abendstunden
Vorlage
1596/2010
Aktenzeichen
68
Art
Beschlussvorlage Ortsbeiräte

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft bezieht wie folgt Stellung:

 

Bereits im Jahre 2008 wurde eine Fahrplanverbesserung in der vorgeschlagenen Zeitlage bis 22:30 Uhr realisiert. Die Linie 66 bedient inzwischen die Haltestellen entlang der Robert-Bosch-Straße im 30-Minuten-Takt bis 23 Uhr. Außerdem verkehrt gegen 23 Uhr noch eine Linie 67 durch das Gewerbegebiet und bietet für Mitarbeiter im Schichtdienst eine direkte Verbindung bis zum Hauptbahnhof.

 

In den Abendstunden nach 21 Uhr ist aus wirtschaftlichen Gründen im gesamten Liniennetz nur noch ein Halbstundentakt vertretbar. Sollten im Einzelfall noch Angebotsdefizite für eine größere Anzahl von Mitarbeitern im Schichtdienst bestehen, so bitten wir um konkrete Information. Die MVG-Angebotsplanung steht zu persönlichen Gesprächen für Firmen gerne zur Verfügung.