Betreff
Alternativen zur Mainzer Museumsnacht (CDU)
Vorlage
0182/2022
Art
Anfrage (Stadtrat)

Über viele Jahre war die Mainzer Museumsnacht eine spezielle Gelegenheit für Mainzer Museen, Galerien und Kulturinitiativen, sich der Öffentlichkeit in einem besonderen Format zu präsentieren.

Dieses Ereignis war auch der Anlass für besondere Inszenierungen und Konzepte und ist bei der Mainzer Bevölkerung auf ein ausgeprägtes Interesse gestoßen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Ereignis in den Jahren 2020 und 2021 leider abgesagt werden und auch für das Jahr 2022 wurde bereits eine Absage bekanntgegeben.

Damit gerade die durch Corona erheblich betroffenen Kulturschaffenden zumindest eine Gelegenheit haben, um vereinzelt mit Publikum in Kontakt zu treten, hofft die Mainzer CDU auf geeignete Alternativen zu der Museumsnacht in 2022.