Betreff
Kita Weltendeckern auf dem Uni-Campus: Angebot sicherstellen (Claudia Siebner)
Vorlage
1117/2019
Art
Anfrage (Stadtrat)

Der AZ vom 15. Juli 2019 war zu entnehmen, dass die dauerhafte Sicherstellung des Betreuungsangebots in der Kita Weltentdecker des Studierendenwerks auf einem guten Weg sei. Die Stadt ist demnach offensichtlich genauso an einer Lösung interessiert, wie die Eltern und ganz besonders auch das Personal. Leider gibt es aber gerade aktuell von betroffenen Eltern immer wieder Nachrichten, dass nicht nur der Aufnahmestopp, sondern auch die sich umorientierenden Betreuungskräfte eher den Eindruck erwecken, dass eine dauerhafte Sicherstellung des Angebots nicht sicher sei. Sollte es so sein, dass das Angebot nicht fortgesetzt wird, auch wenn der bauliche Zustand der Kita schlecht ist, so wäre das in Zeiten fehlender Betreuungsplätze ein absolut schlechtes Signal. Es würde eine Vielzahl von Betreuungsplätzen wegfallen..