Betreff
Sachstandsbericht zu Antrag 0077/2019, SPD;
hier: Nutzungskonzept Gelände Peter-Härtling-Schule in der Lambertstraße
Vorlage
0884/2019
Aktenzeichen
23 Fi 01 4/11
Art
Beschlussvorlage Ausschüsse/Ortsbeiräte

Die Verwaltung nimmt wie folgt Stellung:

 

Nach Auskunft der Gebäudewirtschaft Mainz ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abzusehen, wann mit den Baumaßnahmen zum Ausbau des Schulstandortes „Ludwig-Schwamb-Straße“ begonnen werden kann.

 

Der Ausbau am neuen Standort und die Aufgabe des alten Schulstandortes stehen in Abhängigkeit zueinander. Eine Vermarktung des städtischen Geländes in der Lambertstraße wäre zum  aktuellen Zeitpunkt verfrüht.

 

Gerne nimmt die Verwaltung alle Anregungen einer Planwerkstatt und die Vorschläge aus dem Ortsbeirat bezüglich der zukünftigen Nutzung auf, da hierzu noch keine Festlegungen getroffen wurden.