Betreff
Ergänzungsantrag der CDU-Stadtratsfraktion zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 14. Juni 2011 zu TOP 2 Drucksache 0123/2011 (CDU)
Vorlage
1107/2011
Art
Antrag (Stadtrat)

Begründung:

 

Die CDU begrüßt die gezielte Ausweisung von Projektflächen für Graffitikunst.

 

Gleichwohl gibt es immer wieder an verschiedenen Stellen in der Stadt Graffitischmierereien, die mit Graffiti als Kunst nichts zu tun haben.

 

Um die geforderten Informationsmöglichkeiten anzubieten, ist das Informationsangebot der Stadt zu reaktivieren, das vor Jahren bereits einmal eingeführt war. Es muss organisatorisch Vorsorge geschaffen werden, dass eine Informationsnachfrage über die Telefonzentrale unmittelbar an einen kompetenten Mitarbeiter weitergeleitet wird. Damit wird geschädigten Hauseigentümern zunächst im Ansatz Hilfe gewährt, wie Schmierereien zügig beseitigt werden können. Dies fördert zugleich das Verständnis für echte Graffitikunst.

 


Weitere Begründung erfolgt mündlich.