Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Blick in den Mainzer Ratssaal
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Stadtratsfraktionen und Ratsinformationssystem
  3. Ratsinformationssystem

Ratsinformationssystem

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:1384/2019  
Art:Anfrage (Stadtrat)  
Datum:17.09.2019  
Betreff:Umsetzung der E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 207 KB Anfrage (Stadtrat) 207 KB
Dokument anzeigen: Antwort auf Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 38 KB Antwort auf Anfrage (Stadtrat) 38 KB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Dateigrösse: 32 KB Zwischenbericht 32 KB

Im Januar 2014 wurde durch den Oberbürgermeister eine Projektgruppe „zur Erarbeitung einer E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz“ gegründet, die einerseits den damaligen Stand der bestehenden E-Government-Angebote in Mainz erheben und andererseits Maßnahmen aufzeigen sollte, die die Landeshauptstadt  Mainz im Sinne eines besseren E-Government-Angebots für Bürger*innen und Unternehmen umsetzen sollte. In der E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz wurde dann ein Stufenplan für die Umsetzung dieser Maßnahmen vorgelegt, der für die Umsetzung der Basismaßnahmen sowie der Einzelmaßnahmen der Prioritäten 1 und 2 eine Umsetzung bis zum 31.12.2019 vorsieht. Uns interessiert jetzt eine Bilanz der bisherigen Umsetzung.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'