Betreff
Umsetzung der E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Vorlage
1384/2019
Art
Anfrage (Stadtrat)

Im Januar 2014 wurde durch den Oberbürgermeister eine Projektgruppe „zur Erarbeitung einer E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz“ gegründet, die einerseits den damaligen Stand der bestehenden E-Government-Angebote in Mainz erheben und andererseits Maßnahmen aufzeigen sollte, die die Landeshauptstadt  Mainz im Sinne eines besseren E-Government-Angebots für Bürger*innen und Unternehmen umsetzen sollte. In der E-Government-Strategie für die Landeshauptstadt Mainz wurde dann ein Stufenplan für die Umsetzung dieser Maßnahmen vorgelegt, der für die Umsetzung der Basismaßnahmen sowie der Einzelmaßnahmen der Prioritäten 1 und 2 eine Umsetzung bis zum 31.12.2019 vorsieht. Uns interessiert jetzt eine Bilanz der bisherigen Umsetzung.