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Blick in den Mainzer Ratssaal
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Ratsinformationssystem

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:0361/2019  
Art:Anfrage (Stadtrat)  
Datum:06.02.2019  
Betreff:Sachstand Raum- und Nutzungskonzept städtisch genutzter Gebäude (CDU)
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 137 KB Anfrage (Stadtrat) 137 KB
Dokument anzeigen: Antwort auf Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 39 KB Antwort auf Anfrage (Stadtrat) 39 KB

Seit dem Jahr 2012 beschäftigt die Sanierung des Rathauses den Stadtrat.
In der Sitzung am 5. Dezember 2012 beschloss der Rat, vor einer Grundsatzentscheidung zunächst ein Raum- und Nutzungskonzept aufstellen zu lassen. Laut Beschluss soll dieses Konzept zeigen, „wie durch eine effizientere Raumnutzung im Rathaus, auf der Zitadelle und in allen anderen städtisch genutzten Gebäuden Flächen eingespart werden können. Zudem soll geprüft werden, ob Ämter und Abteilungen mit hoher Bürgerfrequenz im Rathaus konzentriert werden können. Darüber hinaus soll geprüft werden, wie das Raum- und Nutzungskonzept an den vorhandenen Standorten und an Alternativstandorten umsetzbar ist.“ Bis heute hat die Verwaltung jedoch keine konkreten Ergebnisse für die einzelnen Standorte vorgelegt.

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