Betreff
Zukunft der MAG (CDU)
Vorlage
1339/2015
Art
Anfrage (Stadtrat)

In der Allgemeinen Zeitung (AZ) vom 6. Juli 2015 war zu lesen, dass Oberbürgermeister Michael Ebling die Zukunft der Mainzer Aufbaugesellschaft (MAG) in Frage stellt. Im Artikel wird er wörtlich folgendermaßen zitiert: „Ich bezweifele, ob wir überhaupt noch eine Projektentwicklungsgesellschaft mit städtischer Beteiligung brauchen.“ Weiter heißt es im Text wörtlich: „Für die städtische Grundstücksvermarktung gebe es die Grundstücksverwaltungsgesellschaft (GVG), für Wohnungsbau die Wohnbau, so Ebling weiter. Daher bleibe für eine sinnvolle Betätigung der MAG als städtische Beteiligung kaum noch Raum. Er wolle das Thema im Rahmen der Weiterentwicklung der Zentralen Beteiligungsgesellschaft Mainz (ZBM) als Dach aller Beteiligungen auf die Tagesordnung bringen.“