Betreff
Spendenpraxis der städtischen Gesellschaften (ödp/Freie Wähler)
Vorlage
0733/2012
Art
Anfrage (Stadtrat)

In einem offenen Brief vom 13.03.2012 hatten wir Herrn Bürgermeister Beck in seiner Funktion als Beteiligungsdezernent um eine kurzfristige Stellungnahme zur Spendenpraxis der städtischen Gesellschaften gebeten. Wir erhielten daraufhin am 28.03.2012 ein Antwortschreiben des Bürgermeisters, in dem uns angekündigt wurde, dass Antworten auf unsere Fragen und eine Übersicht über die Spendenpraxis der stadtnahen Gesellschaften uns schnellstmöglich zukommen würden. Dies ist bis heute – über einen Monat später – leider nicht geschehen. Die Spendenpraxis der städtischen Gesellschaften ist nun im Nachgang zu unserer Anfrage, die auch in der Presse damals ausführlich thematisiert wurde, auch Gegenstand eines Antrages zur Stadtratssitzung am 09.05.2012. Eine umgehende Beantwortung unserer Fragen vom März ist daher dringend erforderlich, um eine umfassende Bewertung des Themas vornehmen zu können.