Betreff
Wohnwagenansammlung auf dem Kundenparkplatz des Real-Einkaufsmarktes in Bretzenheim (PRO MAINZ)
Vorlage
1784/2011
Art
Anfrage (Stadtrat)

Im Zeitraum September und Oktober 2011 campierten 24 (!) Wohnwagen zuzüglich Pkw auf dem Kundenparkplatz des Real Supermarktes in Mainz-Bretzenheim. In unmittelbarer Nähe türmten sich Berge von Müllsäcken auf und der Grünbereich war durch Fäkalien und Unrat verschmutzt. Sanitäre Anlagen befinden sich nicht auf dem Parkplatzgelände. Über Teilbereiche des Parkplatzgeländes waren meterlange Wäscheleinen gespannt. Man konnte den Eindruck gewinnen, es handelte sich hierbei um einen Campingplatz. Zahlreiche Anwohner und Kunden des Real-Marktes beschwerten sich über diesen unerträglichen Zustand. Da es sich bei dem genutzten Gelände offenbar um Privatgelände der Firma Real handelt fragen wir die Verwaltung: