Betreff
Verkehrsproblematik Coface Arena (CDU)
Vorlage
1424/2011
Art
Anfrage (Stadtrat)

Während des Liga Total-Cups kam es an beiden Spieltagen rund um die Coface Arena zu erheblichen Verkehrsproblemen. Viele Besucher äußerten ihren Unmut über die Beschilderung sowie über die Parkplatzsituation rund um das Stadion. Im Stadtteil Bretzenheim gab es eine Vielzahl von Beschwerden von Anwohnern, weil Besucher des Stadions versuchten, in den Wohngebieten Parkplätze zu finden und dort Zufahrten versperrten und Straßenabschnitte blockierten. Problematisch war auch die Belastung der landwirtschaftlichen Fläche neben den Feldwegen.

Direkt nach dem Liga Total-Cup wurden von der Verwaltung erste notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Situation eingeleitet. Am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga am 7. August 2011 kam es zu keinen offensichtlichen Verkehrsproblemen.