Betreff
Sachstandsbericht zum Antrag Nr. 1723/2010 der CDU Ortsbeiratsfraktion Mainz-Ebersheim hier: Versetzung des Kabelverzweiges der Telekom an der Ecke Zornheimer Straße/Nieder-Olmer-Straße
Vorlage
2097/2010
Aktenzeichen
68 10 Eb N1
Art
Beschlussvorlage Ortsbeiräte

Sachstandsbericht:

 

Es wird wie folgt Stellung genommen:

 

Aus verkehrsplanerischer Sicht besteht, aufgrund seiner in Relation zum gesamten Sichtbereich der Kurve geringen Maße, keine unbedingte Notwendigkeit den Verteilerkasten zu versetzen. Das Objekt unterbricht das Sichtfeld nur für einen kurzen Moment. Eine Verortung des Kastens an einer anderen Position wäre sehr kostenintensiv.

Bei einer Überprüfung der Fußgängerüberwege innerhalb des Mainzer Stadtgebietes sind bezüglich des hier Thematisierten keine Auffälligkeiten notiert worden.

Aufgrund der naturgemäß späteren Erkennbarkeit von Fußgängerüberwegen in Kurvenbereichen, wird bereits mittels eines Verkehrszeichens auf den Überweg hingewiesen.