Betreff
Unterstützung des Einzelhandels durch das Wirtschaftsdezernat (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Vorlage
0882/2020
Art
Anfrage (Stadtrat)

Die Werbegemeinschaft des Mainzer Einzelhandels ist eine wichtige Partnerin der städtischen Wirtschaftspolitik. Mit ihren Aktivitäten, wie der Organisation der Verkaufsoffenen Sonntage, der Verteilung von Job Tickets oder der Weihnachtsbeleuchtung, unterstützt sie das städtische Handeln.

Mitte März diesen Jahres erstellte die Werbegemeinschaft gemeinsam mit dem Citymanager die Plattform „Mainz gebracht“ zur Förderung des regionalen Einzelhandel in Corona Zeiten. Ende März bat dann die Werbegemeinschaft das Wirtschaftsdezernat um Unterstützung, in Form einer Verlinkung ihrer Plattform, um noch mehr Geschäfte zu beteiligen und eine größere Reichweite zu erhalten.

Nach unserer Information wurde bis heute weder auf diese Anfrage reagiert, noch die erfragte Unterstützung gewährt.