Betreff
Dienstwagenbeschaffung des Stadtvorstands (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Vorlage
1749/2019
Art
Anfrage (Stadtrat)

Mobilität ist in aller Munde und Klimaschutz lebt von guten Vorbildern. Die Stadtverwaltung hat hier eine besondere Verantwortung.

Besonders vorbildlich ist die Stadtverwaltung Mainz durch die Nutzung von Carsharing und das Angebot eines Jobtickets bereits seit vielen Jahren. Durch die Förderung auf Grundlage des Masterplans Green City kann auch die Stadtverwaltung nun zunehmend E-Fahrzeuge beschaffen. Die Bandbreite der Mobilität in der Stadt wird zunehmend vielfältiger.

In der Allgemeinen Zeitung war jedoch zu lesen, dass für den Stadtvorstand neue Dienstwagen vom Typ Audi A6 Diesel beschafft wurden, während die Vorgängerfahrzeuge noch mit einem Hybridantrieb ausgestattet waren.