Betreff
Zu erwartende Verkehrssituation im Bereich Heiligkreuz-Areal (CDU)
Vorlage
1735/2019
Art
Anfrage (Stadtrat)

Die Baumaßnahmen im Bereich des Heiligkreuz-Areals wurden bereits gestartet. Die ersten Bezüge von neuen Immobilien sind absehbar. Die Überlegungen über die Anbindung des Areals wurden letztmalig Ende März / Anfang April im Verkehrsausschuss und den betroffenen Ortsbeiräten vorgestellt (0403/2019).

Dabei hat die Verwaltung ausgeführt: „Wie schon erwähnt, wird sich die Entwicklung des Heiligkreuz-Areals über einen längeren Zeitraum erstrecken. Dementsprechend sollte in den kommenden Jahren der Gebietsentwicklung ein Abgleich erfolgen, in welchen Schritten und zu welchem Zeitpunkt die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Erreichung der Leistungsfähigkeit umzusetzen sind.“ Es wird in der Verwaltungsunterlage von ca. 7.000 zusätzlichen Kfz-Fahrten pro Tag ausgegangen.

Des Weiteren wurden im Stadtrat am 17. April 2019 verschiedene Fragen aus einer Anfrage der CDU (0775/2019) zu diesem Thema beantwortet.

 

Aus diesen Ausführungen ergeben sich weitere Klärungsbedarfe.