Betreff
Straßenbelag in der Bahnhofstraße und in der Großen Langgasse (CDU)
Vorlage
1525/2018
Art
Anfrage (Stadtrat)

Von März bis Oktober 2017 wurde die Bahnhofstraße umgestaltet. Im Zuge dessen hat auch der Fußgängerbereich einen neuen, hellen Steinplattenbelag erhalten. Dieser war bereits nach kurzer Zeit stark verschmutzt und musste erst vor kurzem aufwendig gereinigt werden.

 

Schon bei der Bemusterung des Bodenbelags der Bahnhofstraße und der anschließenden Diskussion sowohl im Bau- als auch im Verkehrsausschuss hatte die CDU Zweifel an der Eignung der hellen Pflastersteine geäußert. Diese wurden aber unter Hinweis auf eine geplante Imprägnierung des Straßenbelages von der Verwaltung ignoriert.

 

Aktuell wird die Große Langgasse aufwendig umgestaltet. Und die Planungen für die Fortführung der Umbaumaßnahmen der  Bahnhofstraße in Richtung Schillerplatz sind auch schon sehr weit fortgeschritten. Es ist zu befürchten, dass in diesen Bereichen von Seiten der Verwaltung ein ähnlich anfälliger Bodenbelag verlegt werden soll.