Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Blick in den Mainzer Ratssaal
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Stadtratsfraktionen und Ratsinformationssystem
  3. Ratsinformationssystem

Ratsinformationssystem

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:0829/2018  
Art:Anfrage (Stadtrat)  
Datum:30.04.2018  
Betreff:NaWi-Container an der IGS Auguste Cornelius (CDU)
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 137 KB Anfrage (Stadtrat) 137 KB
Dokument anzeigen: Antwort auf Anfrage (Stadtrat) Dateigrösse: 97 KB Antwort auf Anfrage (Stadtrat) 97 KB

Im Zuge des Um- und Neubaus der IGS Auguste Cornelius wurde zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 festgestellt, dass es keine naturwissenschaftlichen Räume mehr gibt. Um eine Lösung für dieses Problem zu finden, gab es Aktivitäten von Seiten der Elternvertretung und der Schulleitung sowie Initiativen im Ortsbeirat Hechtsheim. Am 12. Dezember 2016 fand zu diesem Thema im Baudezernat ein Gespräch statt, an dem Baudezernentin Marianne Grosse, Vertreter der Gebäudewirtschaft (GWM) sowie des zuständigen Ortsbeirates teilnahmen. Es wurde vereinbart, dass so genannte NaWi-Container besorgt und für die Übergangsphase bis zur Fertigstellung der entsprechenden Fachräume bereitgestellt werden sollen. Da diese Container spezielle Anforderungen erfüllen müssen, wurde die Bereitstellung jedoch erst für den Beginn des Schuljahres 2017/2018 zugesagt. Dies konnte allerdings nicht eingehalten werden. Die Container wurden zwar Mitte März 2018 endlich aufgestellt, doch sollen sie wohl erst nach den Herbstferien, also im Schuljahr 2018/2019 einsatzbereit sein, da die Innenausbauten erst noch ausgeschrieben werden müssten.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie unter 'Datenschutz'.

'Datenschutz'