Betreff
NaWi-Container an der IGS Auguste Cornelius (CDU)
Vorlage
0829/2018
Art
Anfrage (Stadtrat)

Im Zuge des Um- und Neubaus der IGS Auguste Cornelius wurde zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 festgestellt, dass es keine naturwissenschaftlichen Räume mehr gibt. Um eine Lösung für dieses Problem zu finden, gab es Aktivitäten von Seiten der Elternvertretung und der Schulleitung sowie Initiativen im Ortsbeirat Hechtsheim. Am 12. Dezember 2016 fand zu diesem Thema im Baudezernat ein Gespräch statt, an dem Baudezernentin Marianne Grosse, Vertreter der Gebäudewirtschaft (GWM) sowie des zuständigen Ortsbeirates teilnahmen. Es wurde vereinbart, dass so genannte NaWi-Container besorgt und für die Übergangsphase bis zur Fertigstellung der entsprechenden Fachräume bereitgestellt werden sollen. Da diese Container spezielle Anforderungen erfüllen müssen, wurde die Bereitstellung jedoch erst für den Beginn des Schuljahres 2017/2018 zugesagt. Dies konnte allerdings nicht eingehalten werden. Die Container wurden zwar Mitte März 2018 endlich aufgestellt, doch sollen sie wohl erst nach den Herbstferien, also im Schuljahr 2018/2019 einsatzbereit sein, da die Innenausbauten erst noch ausgeschrieben werden müssten.