Betreff
Sachstandsbericht zu Antrag Nr. 1257/2017 - CDU, SPD, Grüne;
hier: Grünfläche Dr. Friedrich-Kirchhoff-Straße
Vorlage
0024/2018
Aktenzeichen
23 Wei 06 2/16
Art
Beschlussvorlage Ausschüsse/Ortsbeiräte

Die Verwaltung nimmt wie folgt Stellung:

 

Das Areal „Eiskeller“ war bereits Bestandteil des in den städtischen Gremien behandelten Rahmenplanentwurfes zum Projekt „Ehemalige Brauerei Wormser Straße“ und wurde in diesem Zusammenhang auch im Ortsbeirat Mainz-Weisenau vorgestellt. Im weiteren Planungsprozess war somit auch die Fläche „Eiskeller“ Thema der dreistufigen Planungswerkstatt an der auch Vertreter des Ortsbeirates Mainz-Weisenau beteiligt waren.

 

Somit wird der Bereich „Eiskeller“ bei dem Planungsobjekt „Ehemalige Brauerei Wormser Straße“ weiterhin berücksichtigt und mit in den Geltungsbereich des Bebauungsplanverfahrens „Ehemalige Brauerei Wormser Straße (W 105)“ eingebunden.