Betreff
Baupläne Areal gegenüber Römersteinen (CDU)
Vorlage
0973/2017
Art
Anfrage (Stadtrat)

Am 31. Mai 2017 war in der Allgemeinen Zeitung zu lesen, dass offenbar ein Investor beabsichtig, in der Unteren Zahlbacher Straße ein Areal gegenüber den Römersteinen zu bebauen. Hierbei soll es sich laut AZ um das Gelände zwischen Autohaus Sommer und der Klinik für Psychiatrie der Universitätsmedizin handeln. In dem Artikel bestätigt Baudezernentin Marianne Grosse, dass es einen Interessenten gebe, der dort gerne bauen würde. In dem Text heißt es weiter wörtlich: „Um wen es sich handelt, und was genau derjenige dort errichten will, dazu kann Grosse, wie sie versichert, momentan nichts sagen.“ Diese liege daran, weil es noch kein städtebauliches Konzept für das Gelände gebe. Insbesondere Anwohnerinnen und Anwohner äußerten sich dennoch kritisch über eine mögliche Bebauung des Areals.