Betreff
Verträge der Verwaltung mit Landwirten aus Bretzenheim und Gonsenheim (CDU)
Vorlage
1402/2016
Art
Anfrage (Stadtrat)

Anfang 2015 wurde berichtet, dass die Stadt Mainz Baumaßnahmen auf  Grundstücken durchgeführt hat, die nicht in ihrem Eigentum standen. Die CDU-Stadtratsfraktion hatte sich deshalb bereits mit mehreren Anfragen zu diesem Thema an die Verwaltung gewandt. In ihrer letzten Antwort vom 2. Dezember 2015 teilte die Verwaltung mit, dass für fünf Grundstücke noch keine Einigung erzielt werden konnte. Weiter heißt es in der Antwort zu Frage 6. wörtlich: „Die Verwaltung geht nach wie vor davon aus, dass ein Bau der Trasse im Frühsommer 2016 (ab Juni) möglich ist..“

 

Am 3. Juni 2016 war jedoch in der Allgemeinen Zeitung zu lesen, dass es in dieser Frage immer noch nicht vorangehe und es vielmehr zu weiteren Verzögerungen komme, weil die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern bis jetzt nicht abgeschlossen seien. Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte kündigte deshalb die Einleitung eines Umlegungsverfahrens an.