Betreff
Übersichtstafel am Mainzer Hauptbahnhof (SPD)
Vorlage
1364/2014
Art
Anfrage (Stadtrat)

Nachdem der Arbeitskreis Verkehr der Lokalen Agenda 21 mit der Bitte an die SPD-Stadtratsfraktion herangetreten ist, die Übersichtlichkeit am Mainzer Hauptbahnhof zu verbessern, hat sich die SPD-Stadtratsfraktion im März diesen Jahres mit einer Anfrage bei der Verwaltung über den derzeitigen Stand der Planung zur Umsetzung einer umfangreichen Beschilderung auf dem Bahnhofsvorplatz informiert.

Die Verwaltung hat im April 2014 erklärt, es seien zwei Informationsvitrinen unter Einbeziehung der Fahnenmasten in Planung, die die Orientierung nach Verlassen des Bahnhofsgebäudes vereinfachen sollen. Außerdem seien in Abstimmung mit dem Bahnhofsmanagement und der MVG, zwei dynamische Anzeiger bereits bestellt, mit deren Inbetriebnahme noch in der ersten Jahreshälfte 2014 zu rechnen wäre.

Leider wurden seitdem keine Veränderungen in der Beschilderung des Bahnhofsvorplatzes oder innerhalb des Bahnhofsgebäudes bezüglich der vom Hauptbahnhof abgehenden Busverbindungen realisiert.