Betreff
Ausbesserung von Straßenschäden in Mainz (SPD)
Vorlage
0306/2014
Art
Anfrage (Stadtrat)

Zumeist sind Schnee und Frost für die Schlaglöcher verantwortlich. Da der diesjährige Winter, auch wenn er noch nicht vorbei ist, recht mild ausgefallen ist, dürften die zu meist im Frühjahr auftretenden Straßenschäden durch Frost und Schnee im Vergleich zu dem langanhaltenden und harten Winter 2012/2013 deutlich geringer ausfallen.

Der Verwaltung steht nur eine begrenzte Summe zur Reparatur der Straßenschäden im Jahr zur Verfügung, weshalb nicht alle Straßenschäden umgehend beseitigt bzw. ausgebessert werden können, und manche Schlaglöcher im Straßenbild für eine längere Dauer verweilen.

Die SPD-Stadtratsfraktion würde sich freuen, wenn es gelingen könnte, die Straßen in Mainz und seinen Stadtteilen wieder in einen besseren Zustand zu versetzen.