Betreff
Peter-Jordan-Schule (CDU)
Vorlage
0608/2013
Art
Anfrage (Stadtrat)

Vor drei Jahren wurde die Peter-Jordan-Schule aus der Hartenberg-Schule in Hartenberg/Münchfeld nach Gonsenheim in das leer stehende Fachhochschulgebäude ausgelagert. Wegen Pilzbefalls zahlreicher Räume war ein Unterricht im Gebäude auf dem Hartenberg nicht mehr zumutbar und gefährdete die Gesundheit. Die Peter-Jordan-Schule sollte nach der Sanierung wieder in die angestammten Räumlichkeiten zurückkehren.  Große Spielgeräte im Pausenhof blieben zurück, in Erwartung der Rückkehr der Kinder an einen Standort, der sowohl durch seine Lage als auch durch die Räumlichkeiten für die Bedürfnisse der Einrichtung besonders geeignet sind.

 

Genauere Untersuchungen des Gebäudes ergaben, dass die Sanierungskosten fast doppelt so hoch sind, wie ursprünglich veranschlagt. Der Zeitung war zu entnehmen, dass ein neuer Standort für die Peter-Jordan-Schule gesucht wird.