Betreff
Zeitpunkt der Schließung von Wasserspielplätzen (CDU)
Vorlage
1766/2012
Art
Anfrage (Stadtrat)

Im Frühsommer dieses Jahres gab es den Aufruf an die Mainzer Bürger, den Betrieb der Mainzer Brunnenanlagen und Wasserspielplätze durch Spenden finanziell zu unterstützen. Dies geschah, weil aufgrund der aktuellen Sparmaßnahmen nicht alle Brunnenanlagen turnusmäßig im Frühjahr in Betrieb genommen werden konnten, da die laufenden Betriebskosten die zur Verfügung stehenden Mittel für den Betrieb der Brunnen und Wasserspielplätze deutlich überschritten.

 

Erfreulicherweise fand der Aufruf, für den Betrieb der Brunnenanlagen und Wasserspielplätze zu spenden, einen großen Widerhall. Der sorgsame Umgang mit den vorhandenen knappen Haushaltsmitteln und den durch Spenden eingegangenen zusätzlichen Mitteln muss daher oberstes Gebot sein. Allerdings war nach unseren Beobachtungen der Wasserspielplatz am Goetheplatz noch am 7. Oktober 2012 in Betrieb.